RYA SRC Kursunterlagen
Bei unseren RYA SRC Kursen (Präsenz oder Online) sind die Ausbildungunterlagen grundsätzlich im Kursbeitrag integriert. Wahlweise steht entweder das gedruckte RYA SRC Handbuch oder das RYA SRC eBook zur Auswahl. Diese stehen bei der Kursbuchung zur Auswahl.
Der RYA Online Kurs ist auch optional zum normalen Präsenzkurs buchbar und kostet nur €37 zusätzlich zum jeweiligen Kurspreis.
Alle Ausbildungsunterlagen – die gedruckten, als auch der Online Kurs – sind in englischer Sprache.
Lehrunterlagen & Software in Deutscher Sprache
Wir bieten in Kürze zusätzlich zu den englischen Ausbildungsunterlagen auch Lehr u. Nachschlagewerke in deutscher Sprache an. Diese sind keine offiziellen RYA Ausbildungsunterlagen und somit in den Kursbeiträgen nicht inkludiert.
Die Seemannschaft 3.0 der Blue-2 The Sailing Academy, mit allen Inhalten zum SRC Seefunk auf Deutsch. Da dieses Nachschlagewerk auch der Ausbildung für den österreichischen FB2/ FB3 und FB4 dient sind noch wesentlich mehr Inhalte integriert wie z.b. Schiffsführung, Wetterkunde, Gezeiten, Kartenarbeit & Navigation sowie Astronavigation.
Das Videoportal Skipper 360° der Blue-2 The Sailing Academy bietet über 300 Videos aus allen Bereichen der Seemannschaft an. Inhalte, wie z.b. Skippertrainings Hafenmanöver, Wetterkunde, Bootsversicherungen, Übernahme einer Charteryacht werden in vielen Videos angeboten und sind perfekt für die Wissensvertiefung und Weiterbildung geeignet.
In Zusammenarbeit mit Frey Software bieten wir unseren Kunden einen deutschsprachigen Funksimulator auf dem man mit gängigen Seefunkgeräten üben kann. Es sind auch die amtlichen deutschen Prüfungsfragen für den SRC zum Lernen integriert.
Software zum Lernen
Das Programm Hafenmanöver 2.0 beinhaltet alle wichtigen Grundlagen für Hafenmanöver. Die Manöver können als interaktiver Film Schritt für Schritt abgespielt werden. So werden z.B. für ein Anlegemanöver verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt.
In der aktuellen Version ist auch ein Boots Simulator integriert, mit dem du alle Manöver selber fahren und ausprobieren kannst.
Alle Hafenmanöver für den Katamaran Schritt für Schritt mit vielen Animationen und Bildern erklärt. Mit dem Simulator – Basic könnt ihr alle Manöver mit unterschiedlichsten Einstellungen selber fahren. Perfekt, um die Crew auf das bevorstehende Manöver vorzubereiten. Version für Windows und
Die Seemannschaft 3.0 ist die Lernunterlage zur Vorbereitung und Ergänzung für den österreichischen FB2 und FB3 und dem deutschen Sportküstenschifferschein See. Alle Bereiche rund um die Seemannschaft werden mit über 300 Bildern und Animationen anschaulich erklärt. Beinhaltet auch die Prüfungsfragen für FB2, FB3, FB4 sowie SRC.
“Virtueller Skipper Trainer – Simulation“. Wenn ihr euch bei den Manövern schon etwas auskennt, dann ist der VST das richtige Programm. Hier steht euch beim Austesten eurer Manöver alles offen. Alle Parameter sind einstellbar, Marinas können zusammengebaut werden, Leinen beliebig gesetzt werden uvm.
“Segelschein Binnen“. Die APP soll euch den Einstieg in den Segelsport erleichtern. Mit vielen Bildern und Animationen wird der Stoff anschaulich erklärt und mit dem Wissenscheck können die Lerninhalte jederzeit überprüft werden. Die APP ist als Ergänzung zum Binnenschein entwickelt worden
Über 300 Lernvideos aus allen Bereichen der Seemannschaft stehen im Video-Portal Skipper 360° zur Verfügung. Wir arbeiten eng mit Partnern zusammen und so kommen jedes Jahr neue Inhalte hinzu. Themen: Hafenmanöver Mono/Kat, Wetter, Sicherheit, Funk, Sea Survival, Übernahme einer Charteryacht u.v.m.
Die APP “Das Kroatische Küstenpatent” ist eine Lernunterlage mit den wichtigsten Bereichen der Seemannschaft. Ein ideales Programm um Crews auf die Grundbegriffe der Seemanschaft einzuweisen. Mit interaktiven Lektionen werden Bereiche, wie Navigation, Kartenarbeit, Knoten und Manöver veranschaulicht. Perfekt zum Vorbereiten auf die Prüfung.